Professionelle Schimmelbeseitigung

Als Gutachter für Schimmel qualifiziert, wissen wir, dass Schimmel die Gesundheit gefährden kann. Schnelles Handeln und Sofortmaßnahmen sind uns deswegen umso wichtiger. Meist ist ein Schimmelschaden mit Feuchtigkeit verbunden, denn er braucht zum Wachsen drei Dinge: Nährboden, Feuchtigkeit und Wärme. Sobald einer dieser Komponenten fehlt, wird der Schimmel gehemmt. Regelmäßiges Lüften hilft, die Luftfeuchtigkeit gering zu halten und Schimmel zu verhindern.

Ist es aber schon zu spät und der Schimmel verbreitet sich bereits an den Wänden, am Boden oder an der Decke? Dann sollte der gesundheitsschädliche Pilz in jedem Falle von einem Fachmann wie uns beseitigt werden. Wir bekämpfen den Schimmel und stellen fest, welche Gründe zur Schimmelbildung geführt haben, damit in Zukunft eine erneute Schimmelbildung verhindert werden kann. Dabei helfen Schimmelimprägnierungen, eine genauere Überwachung der Luftfeuchtigkeit mit Hygrometern und Luftentfeuchtungsgeräte. Und auch eine Sanierung und Dämmungen zur Beseitigung von Wärmebrücken helfen, um Schimmel künftig zu vermeiden.

Benötigen Sie weitere Informationen oder eine individuelle Beratung?

Wir rufen Sie gerne zurück.

Name*

Telefonnummer*

Wann sind Sie am besten erreichbar?
morgens (bis 11 Uhr)mittags (11–14 Uhr)nachmittags (14–17 Uhr)abends (ab 17 Uhr)